Katori Shinto Ryu
AllgemeinesNews / TermineFotogalerieLinksKontakt/GästebuchImpressum

[Home][Allgemeines][Katori Shinto Ryu]

 

 

 

 Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu

Die Tenshin-Shoden-Katori-Shinto-Ryu wurde um das Jahr 1447 n. Chr. von Iizasa Choisai Ienao (1387-1488) gegründet und ist damit eine der ältesten in ununterbrochener Tradition trainierten Kampfkünste.

Tenshin-Shoden-Katori-Shinto-Ryu ist mit ihren Kata (festgelegten Trainingsformen) seit dem 14. Jahrhundert nahezu unverändert überliefert worden. Beim Tenshin-Shoden-Katori-Shinto-Ryu werden u.a. folgende Disziplinen gelehrt:
   Kenjutsu (Schwert-Techniken),
   Iaijutsu (Schwertziehen und schneiden),
   Bojutsu (Stock-Techniken),
   Naginatajutsu (Hellebarde-Techniken),
   Sojutsu (Speer-Techniken).

Seit einigen Jahren besteht im Karatezentrum Nürnberg-Süd eine Trainingsgruppe, die sich mit dieser Kampfkunst befasst. In Nürnberg werden Kenjutsu, Iaijutsu und Bojutsu geübt.

Unsere Trainingsgruppe steht in der Tradition des Sugino Dojos in Japan. Verantwortlich für die Ausbildung in Deutschland ist Ulf Rott. Ulf Rott kommt regel- mäßig einmal im Jahr zu einem Lehrgang nach Nürnberg in unser Dojo. Der regelmäßige Besuch von Lehrgängen mit ihm und Sugino Sensei garantieren eine stetige Weiterentwicklung.

 

 

[Home][Allgemeines][News / Termine][Fotogalerie][Links][Kontakt/Gästebuch][Impressum]

Copyright(c) 2011 www.wadoryu.de. Alle Rechte vorbehalten.
Monika.Stief@wadoryu.de